„1 Jahr payzy” Cashback Gewinnspiel in Deutschland
Die Gesellschaft mit dem Namen „COSMOTE PAYMENTS – E-MONEY SERVICES
SINGLE-MEMBER S.A.“ mit Sitz in 151 24 Maroussi, Attika (Leoforos Kifisias
Avenue 99) (in Folge „COSMOTE Payments“ oder
„Veranstalter“) organisiert in Kooperation mit der
„Deutsche Telekom AG“ mit Sitz in Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn,
Deutschland, eine Werbekampagne mit dem Titel „“1 Jahr payzy“
Cashback Gewinnspiel“ (in Folge „Kampagne“),
welche die Karteninhaber und Karteninhaberinnen von COSMOTE Payments
Debitkarten in Deutschland für Käufe in Geschäften und online belohnt.
Diese Bedingungen (in Folge „Teilnahmebedingungen“)
legen die Teilnahmebedingungen für die Kampagne fest.
1. Teilnahmeberechtigt an der Kampagne sind alle geschäftsfähigen Personen
mit ständigem Wohnsitz in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind,
über ein auf ihren Namen lautendes Zahlungskonto bei COSMOTE Payments
verfügen und Inhaber der virtuellen payzy Visa Debitkarte (in Folge
„Karte“) sind, die mit dem oben genannten
Zahlungskonto verknüpft ist (in Folge „Teilnehmende“)
und den Teilnahmebedingungen zustimmen durch aktives Auswählen des
„Teilnehmen“ Knopfes in der payzy App (im Untermenu „Mit payzy verdienen“).
Mitarbeitende von Cosmote Payments und DT Fintech sind nicht
teilnahmeberechtigt an dieser Kampagne.
2. Die Laufzeit der Kampagne ist vom 02.04.2025, 00:00:01, bis zum
30.06.2025, 23:59:59 (in Folge „Laufzeit“).
3. Die Kampagne gilt ausschließlich für Transaktionen in Geschäften und
Online bei Verwendung der Karte, ausgenommen sind Geldtransfer-Transaktionen
(z. B. Aufladen anderer Konten oder Wallets oder Wettkonten, Konto-zu-Konto
Transaktionen wie Chat & Pay oder Split it, Investment Transaktionen,
SEPA Transfers).
4. Die Kampagne gilt für Transaktionen, die innerhalb der Laufzeit direkt
und vollständig mit der Karte (tokenisiert auf dem Smartphone des
Teilnehmers) bei den Händlern (via physische oder virtuelle POS) und nicht
auf andere Weise bezahlt werden. Darüber hinaus gilt die Kampagne für
Transaktionen, die bis zum Ablauf der Laufzeit abgewickelt und nicht
abgelehnt oder angefochten wurden. Jede nach Ablauf der Laufzeit
abgeschlossene Transaktion gilt als nicht existent und wird vom Veranstalter
weder für die Teilnahmeberechtigung des Teilnehmers noch für die
Cashback-Berechnung berücksichtigt.
5. Teilnehmende die mindestens eine Kauftransaktion in Geschäften oder
Online in einem bestimmten Monat (d.h. April 2025, Mai 2025, oder Juni 2025)
mit der Karte durchgeführt haben, sind teilnahmeberechtigt an dem
monatlichen „1 Jahr payzy“ Cashback Gewinnspiel. Jeden Monat wird COSMOTE
Payments fünfzig (50) Gewinner auslosen (d.h. am 13. Mai für die April
Gewinner, am 11. Juni für die Mai Gewinner und am 11. Juli für die Juni
Gewinner), die einen Cashback (in Folge „Cashback“)
auf ihr gesamtes abgewickeltes und verrechnetes Karten-Transaktionsvolumen
des jeweiligen Monats wie nachfolgend beschrieben (sh. Abschnitt 7). Jeder
Teilnehmer und jede Teilnehmerin ist nur für einen Cashback Preis pro Monat
berechtigt. Die Ziehung wird von COSMOTE Payments monatlich (an den oben
genannten Terminen) elektronisch durchgeführt, um die Zufälligkeit der
Ziehung und die Integrität des Ziehungsprozesses zu gewährleisten. Sollte
die Ziehung aus irgendeinem Grund nicht an den oben genannten Terminen
durchgeführt werden können, behält sich der Veranstalter das Recht vor, den
Ziehungstag zu ändern. Die Teilnehmer werden hierüber in geeigneter Weise
informiert.
6. Alle berechtigten Teilnehmer, die während eines bestimmten Monats der
Laufzeit mindestens eine abgewickelte und verrechnete Transaktion
abgeschlossen haben, haben die gleiche Chance, einen Cashback-Preis dieses
Monats zu gewinnen, unabhängig von der Gesamtzahl der abgeschlossenen
Transaktionen.
7. Die monatlichen Cashback Preise des „1 Jahr payzy“ Cashback Gewinnspiels
sind wie folgend:
• 5 x 100% Cashback: die fünf (5) Gewinner der ersten
Kategorie erhalten einen Geldbetrag auf ihr bei COSMOTE Payments geführtes
Zahlungskonto, der 100% des Endwerts aller ihrer mit der Karte in diesem
Monat durchgeführten Transaktionen entspricht, bis der Maximalbetrag von
eintausend Euro (1000 EUR) erreicht ist.
• 10x 50% Cashback: die zehn (10) Gewinner
der zweiten Kategorie erhalten einen Geldbetrag auf ihr bei COSMOTE Payments
geführtes Zahlungskonto, der 50% des Endwerts aller ihrer mit der Karte in
diesem Monat durchgeführten Transaktionen entspricht, bis der Maximalbetrag
von fünfhundert Euro (500 EUR) erreicht ist.
• 35x 25% Cashback: die fünfunddreißig
(35) Gewinner der dritten Kategorie erhalten einen Geldbetrag auf ihr bei
COSMOTE Payments geführtes Zahlungskonto, der 25% des Endwerts aller ihrer
mit der Karte in diesem Monat durchgeführten Transaktionen entspricht, bis
der Maximalbetrag von zweihundertfünfzig Euro (250 EUR) erreicht ist.
Um Missverständnissen vorzubeugen werden Rückerstattungen, die den Konten
der Teilnehmer gutgeschrieben werden, bei der Bestimmung des endgültigen
Transaktionswerts nicht berücksichtigt.
Für die Cashback-Berechnung berücksichtigt der Veranstalter alle
Karten-Transaktionen des Teilnehmers die bis zum Vortag der monatlichen
Gewinnspiel-Ziehung abgewickelt und verrechnet wurden (d.h. am 12. Mai für
April Teilnehmer, am 10. Juni für Mai Teilnehmer, und am 10. Juli für Juni
Teilnehmer).
Es wird klargestellt, dass in jedem Fall die Verantwortung für die Zahlung
einer etwaigen vom griechischen Staat auf Preise erhobenen Steuer beim
Preisträger verbleibt und diese gemäß den Bestimmungen der geltenden
Gesetzgebung berechnet wird.
8. Zusätzlich sammeln die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Rahmen des
Treueprogramms „Coins“, dessen Bedingungen in den Nutzungsbedingungen der
Anwendung „payzy“ beschrieben sind, eine Anzahl von Coins die dem Betrag der
Transaktion entspricht, die mit der Karte bezahlt wurde, und die einer
zusätzlichen Einlösung von 1% in Euro auf das bei COSMOTE Payments geführte
Zahlungskonto entsprechen.
9. COSMOTE Payments übernimmt gegenüber den Teilnehmern und Teilnehmerinnen
und/oder Dritten keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden,
Kosten und Ausgaben, die aus Unterbrechungen, Fehlfunktionen, Verzögerungen
oder aus anderen Gründen im Zusammenhang mit der Durchführung der Kampagne
entstehen können.
10. Die Verantwortung von COSMOTE Payments beschränkt sich ausschließlich
auf die Gutschrift des Cashbacks. COSMOTE Payments trägt keinerlei weitere
Verantwortung.
11. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist der
Veranstalter, d.h. „COSMOTE PAYMENTS – E-MONEY SERVICES
SINGLE-MEMBER S.A.“ mit Sitz in 151 24 Maroussi, Attika (Leoforos
Kifisias Avenue 99).
Für die Teilnahme an der Kampagne werden folgende personenbezogene Daten der
Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhoben und verarbeitet:
- Daten der Karte die für die Zahlungstransaktion verwendet wurde.
- Datum und Uhrzeit, die bei der Zahlungstransaktion verwendet wurde.
- Der mit der Karte bezahlte Gesamtbetrag.
- Zahlungskontonummer bei COSMOTE Payments.
- Erhaltener Cashback-Betrag im Gewinnfall.
COSMOTE Payments hat das Recht die Ergebnisse der Kampagne und des
Gewinnspiels in eigenen Marketingkanälen zum Zwecke der Transparenz der
Kampagne zu veröffentlichen, ohne ausdrücklich Kundendaten offenzulegen. Mit
der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer damit
einverstanden, dass im Gewinnfall ihre Namen vom Veranstalter in einer Weise
veröffentlicht werden, die eine genaue Identifizierung nicht ermöglicht.
Die Teilnehmer erklären sich außerdem damit einverstanden, dass der
Veranstalter sie im Gewinnfall per E-Mail über den Gewinn informiert.
12. Die Daten werden erhoben zum Zweck der Durchführung der Kampagne gemäß
diesen Bedingungen sowie zur Erfüllung des zwischen den Teilnehmer und
Teilnehmerinnen und COSMOTE Payments geschlossenen Vertrags, auf dessen
Grundlage die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Zahlungskonto bei COSMOTE
Payments führen und über eine oder mehrere mit dem oben genannten
Zahlungskonto verknüpfte Karten verfügen und die Karten als Zahlungsmittel
für ihre Transaktionen mit dem Unternehmen verwenden, gemäß den Bestimmungen
der allgemeinen Mitteilung zum Schutz personenbezogener Daten, die
hier
zu finden ist. Gemäß den obigen Bedingungen werden die erhobenen
personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren ab dem Datum
des Zahlungsvorgangs aufbewahrt. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden die
Daten gelöscht, es sei denn, dass eine andere gesetzliche oder behördliche
Bestimmung (z.B. für Steuerzwecke) eine längere Aufbewahrung vorschreibt,
die zehn (10) Jahre nicht überschreiten darf.
Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Kampagne
werden zudem an die folgenden Dritten weitergegeben:
- NEXI GREECE PROCESSING SERVICES SINGLE-MEMBER SOCIÉTÉ ANONYME mit Sitz in
Griechenland, die Zahlungsabwicklungs- und Kartenausgabedienste anbietet.
- NETCOMPANY-INTRASOFT S.A. mit Sitz in Griechenland, die den Betrieb der
Banksysteme von COSMOTE Payments bereitstellt und unterstützt.
- COGNITY S.A. mit Sitz in Griechenland, die den Betrieb der Anwendung payzy
unterstützt.
Die oben genannten Drittunternehmen sind Auftragsverarbeiter im Namen von
COSMOTE Payments, d. h. sie sind Partner von COSMOTE Payments, die die
Ausführung eines bestimmten Projekts gemäß den Anweisungen von COSMOTE
Payments und unter strikter Anwendung der Vorgaben der OTE-Gruppe
hinsichtlich der Verarbeitung personenbezogener Daten der Teilnehmer und
Teilnehmerinnen übernehmen. COSMOTE Payments ist weiterhin für die
Verarbeitung personenbezogener Daten durch seine Partner verantwortlich. Die
Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
zu den oben genannten Zwecken durch die Partner von COSMOTE Payments erfolgt
innerhalb der Europäischen Union (EU), im Speziellen in Griechenland und bei
besonderen Sachverhalten in Deutschland.
13. Abgesehen von den obigen Unternehmen lässt COSMOTE Payments
personenbezogene Daten nicht von Dritten verarbeiten oder gibt sie an Dritte
weiter, ausgenommen sind hier Fälle, in denen die Offenlegung/Weitergabe von
der geltenden Gesetzgebung vorgeschrieben ist, oder für die Umsetzung der
oben beschriebenen Aktionen notwendig ist (sh. Punkt 12).
14. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die folgenden Rechte in Bezug
auf die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten:
• Recht auf Auskunft: das Recht, über die verarbeiteten
personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten (z. B. über die Zwecke der
Verarbeitung, die Art der Daten, die Empfänger, an die sie weitergegeben
werden, die Dauer ihrer Aufbewahrung) und Kopien davon zu erhalten.
• Recht auf Berichtigung: das Recht, die Berichtigung ihrer
Daten (z. B. Berichtigung von Kontaktdaten) zu verlangen.
• Recht auf Löschung: das Recht, die Löschung ihrer
personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese für die Zwecke, für die sie
verarbeitet wurden, nicht länger erforderlich sind oder wenn sie ihre
Einwilligung widerrufen.
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: das Recht, die
Einschränkung der Verarbeitung für einen bestimmten Zweck zu verlangen.
•
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der personenbezogenen Daten
in Fällen, in denen eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten
unerwünscht ist.
• Recht auf Datenübertragung: das Recht, die
Datenübertragung zu einem anderen Datenverantwortlichen zu verlangen.
15. Der Veranstalter hat auf der Grundlage der Bestimmungen der geltenden
Gesetzgebung einen Datenschutzbeauftragten (DSB) ernannt. Um den
Datenschutzbeauftragten zu kontaktieren, können Teilnehmer und
Teilnehmerinnen eine E-Mail an
customerprivacy@cosmotepayments.gr
senden.
Um ihre Rechte geltend zu machen, senden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen:
a. eine E-Mail an
customerprivacy@cosmotepayments.gr
oder
b. ein Fax an +30 2102511888 oder
c. einen Brief an den Kundendienst von COSMOTE Payments, Leoforos Kifisias
Avenue 99, 151 24 Maroussi mit dem Betreff „Geltendmachung der Rechte zu
personenbezogenen Daten“,
und geben dabei ihren vollen Namen und ihre Mobilnummer oder Festnetznummer
an.
16. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen behalten das Recht, über ein
spezielles Online-Portal Beschwerde bei der Datenschutzbehörde für
personenbezogene Daten einzureichen (Athens, Leoforos Kifisias Avenue 1-3,
P.O. box 115 23 | Tel.: +30 210 6475600). Detaillierte Anweisungen zum
Einreichen einer Beschwerde finden sich auf der Webseite der Behörde:
Complaint to the Hellenic DPA | Hellenic Data Protection
Authority
.
Der Veranstalter beantwortet Anfragen unverzüglich und kostenfrei innerhalb
eines (1) Monats nach Eingang der Anfrage. Unter besonderen Umständen kann
diese Frist um zwei (2) Monate verlängert werden, falls die Komplexität des
Falles dies erforderlich macht. In jedem Fall wird der Veranstalter über die
jeweilige Verlängerung sowie über den Grund der Verzögerung informieren.
Wenn festgestellt wird, dass der Antrag offensichtlich unbegründet oder
übertrieben ist, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Zahlung
einer angemessenen Gebühr für seine Kosten unter Berücksichtigung der
Verwaltungskosten zu verlangen oder die Bearbeitung des Antrags ganz
abzulehnen.
17. Der Veranstalter ergreift angemessene organisatorische und technische
Maßnahmen, um Datensicherheit und Datenschutz vor zufälliger oder
unrechtmäßiger Zerstörung, zufälligem Verlust, Veränderung, unzulässiger
Verbreitung oder Zugriff sowie vor jeder anderen Form unrechtmäßiger
Verarbeitung sicherzustellen.
18. Der Veranstalter ist nicht verantwortlich für den Verlust
personenbezogener Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die durch die
Weitergabe ihrer Daten über Seiten Dritter oder andere Websites im Internet
entstehen.
19. Die Teilnahmebedingungen bleiben für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen
auch nach Abschluss der Kampagne und solange das Recht auf Zugriff auf die
Inhalte gemäß den oben genannten Teilnahmebedingungen bestehen bleibt,
verbindlich.
20. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Kampagne während ihres
Ablaufs zu ändern und/oder zurückzuziehen, die Laufzeit der Kampagne zu
beenden oder zu verlängern, die Daten ihrer Durchführung oder andere
Teilnahmebedingungen zu ändern oder den Cashback-Betrag oder die
Höchstbeträge oder die Gewinnkategorien nach Abschnitt 7, oder die Art der
Gutschrift zu ändern und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf jedwede
angemessene Weise darüber zu informieren (z. B. durch Veröffentlichung auf
der Webseite, per E-Mail oder Push-Benachrichtigung oder SMS). Die Teilnahme
an der Kampagne erfolgt online, erfordert den Zugang zum Internet und zur
Payzy App durch die Teilnehmer mit eigenen technischen Mitteln. Der
Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für die Gewährleistung oder
Unterstützung des Zugangs zu Internetdiensten oder die Bereitstellung von
Einrichtungen für Teilnehmer.
21. Die Teilnehmenden erkennen an, dass jedes Gewinnspiel endgültig ist und
daher nicht Gegenstand einer Anfechtung oder eines Rechtsmittels ist.
22. Die Teilnahme an der Kampagne setzt die ausdrückliche und bedingungslose
Annahme aller dieser Bedingungen voraus. Für den Fall, dass ein Teilnehmer
die in diesen Bedingungen genannten Kriterien nicht erfüllt oder diese oder
die geltenden Gesetze nicht einhält, behält sich der Veranstalter das Recht
vor, ihn nach eigenem Ermessen in jeder Phase der Aktion, auch nach der
Auswahl der Gewinner, von der Aktion auszuschließen.
23. Diese Teilnahmebedingungen unterliegen griechischem Recht und jegliche
Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Auslegung und/oder Anwendung werden
von den zuständigen Gerichten in Athen entschieden.