Herunterladen
Statement zur Barrierefreiheit

Veröffentlichungsdatum: 25/06/2025

COSMOTE Payments ist verpflichtet, die Barrierefreiheit der Website https://www.payzy.de/ bis zum frühen August 2025, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Artikels 4 "Spezielle Anforderungen für Websites (EN: Special Compliance Requirements for Websites)“ der Entscheidung Nr. 1095/6/18-12-2023 (Regierungsgazette Issue B' 7705/31.12.2023) des EETT-Entscheidens "Erlassen der Vorschrift über die Anforderungen für Anbieter öffentlicher elektronischer Kommunikationsdienste zur Sicherstellung der Gleichbehandlung und Auswahl von Nutzern mit Behinderungen gemäß dem Gesetz 4727/2020", sowie den Anforderungen der nationalen und EU-Rechtsvorschriften zur Barrierefreiheit, in Einklang mit den geltenden Vorschriften zu bringen.

Unser Ziel ist es, unsere digitalen Dienste für alle Nutzer, einschließlich Menschen mit Einschränkungen, zugänglich zu machen. Unser Bemühungen zielen darauf ab, die Benutzererfahrung für jeden zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass unsere digitalen Inhalte klar, funktional und inklusiv sind.

Diese Zugänglichkeitserklärung gilt allein für die Website https://www.payzy.de/ . COSMOTE Payments ist nicht verantwortlich für Websites Dritter, die über Hyperlinks von unserer Website zugänglich sind.


Compliance-Status

COSMOTE Payments erfüllt den Richtlinien für die Inhaltszugänglichkeit der Website (WCAG) 2.2, Level AA, so dass die Websites und Anwendungen von COSMOTE Payments funktional und zugänglich für ein breites Publikum sind, und strebt die Barrierefreiheit von Websites und Anwendungen an, um allen Nutzern einen gleichwertigen Zugang zu gewähren.


Accessibility-Maßnahmen

Um die Accessibility-Ziele zu erreichen, hat COSMOTE Payments die folgenden Maßnahmen ergriffen:

• Zugänglichkeitsprüfungen: Unser Ziel ist es, die Punkte zu identifizieren, die Verbesserungen erfordern und technologische Lösungen umzusetzen. Wir führen manuelle Überprüfungen und Überprüfungen mit unterstützenden Werkzeugen durch, um potenzielle Zugänglichkeitsbarrieren zu identifizieren und zu korrigieren.

• Nutzerprüfungen: Während des Prüfprozesses von grundlegenden digitalen Funktionen arbeiten wir mit Nutzern mit Einschränkungen, um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und die Dienste anzupassen.

• Mitarbeiterschulung: Die Entwickler- und Designteams werden zum Thema Barrierefreiheit geschult, so dass unsere Dienste die Bedürfnisse aller Nutzer erfüllen.


Kontakt zum Einreichen von Anfragen und Kommentaren

Wir schätzen Ihr Feedback über die Barrierefreiheit der Website https://www.payzy.de/ sehr. Wenn Sie Probleme oder Vorschläge für Verbesserungen haben, bitten wir Sie, sich uns unter: accessibility@payzy.de mit dem Betreff "Accessibility Feedback - payzy.de" zu wenden. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von fünf (5) Geschäftstagen bearbeiten, gegeben dem Fall, die Anfrage benötigt keine detaillierteren Untersuchungen.



Systemkompatibilität

Die Website https://www.payzy.de/ wird mit Hilfe folgender Anwendungen barrierefrei entwickelt:

• Screen Reader: VoiceOver, Narator

• Browser: Mozilla, Chrome


Grenzen und Alternativen

Obwohl wir ständig und kontinuierlich daran arbeiten, die Barrierefreiheit unserer Website https://www.payzy.de/ sicherzustellen, gibt es dennoch Grenzen. Folgend sind spezifische Beispiele mit Gründen für die Unvermeidlichkeit bestimmter Änderungen sowie mögliche Alternativen beschrieben:

Das Cookie-Pop-up wird derzeit adaptiert, um die Accessibility-Richtlinien (WCAG 2.2 AA) zu erfüllen: Während der Überprüfungen wurden einige Probleme identifiziert (z.B. unzureichende Farbkontraste, Label auf Buttons, Keyboard-Navigation, unvollständige Barrierefreiheit einiger PDF-Dateien wie bspw. die Preisliste), die noch nicht umgesetzt wurden. Verpflichtende Änderungen im Design und in der Umsetzung erfordern weitere Arbeiten.

Es wird empfohlen, die aktuellsten Versionen von Chrome oder Firefox zu verwenden und die integrierten Hilfsmittel für barrierefreien Zugang bis zum Abschluss der Änderungen zu nutzen. Wir verbessern kontinuierlich unsere Dienste, um eine einheitliche Erfahrung für alle Nutzer sicherzustellen.


Aktualisierung des Accessibility-Statements

Diese Erklärung wird von COSMOTE Payments basierend auf den Verbesserungen, die an unseren Websites und Anwendungen vorgenommen werden, aktualisiert.