„Magenta Moments 10% Cashback” Angebot in Deutschland
Die Gesellschaft mit dem Namen „COSMOTE PAYMENTS – E-MONEY SERVICES
SINGLE-MEMBER S.A.“ mit Sitz in 151 24 Maroussi, Attika (Leoforos Kifisias
Avenue 99) (in Folge „COSMOTE Payments“ oder
„Veranstalter“) organisiert in Koorperation mit dem
Unternehmen „Deutsche Telekom AG“ mit Sitz in Friedrich-Ebert-Allee 140,
53113 Bonn, Deutschland, sowie dem Magenta Moments Programm als Teil der
Telekom Deutschland GmbH mit Sitz in Landgrabenweg 151, D-53227 Bonn, die
Werbekampagne mit dem Titel „Magenta Moments 10% Cashback”
(in Folge „Kampagne“), die sich an Karteninhaber
und Karteninhaberinnen von COSMOTE Payments Debitkarten für Käufe in Person
und online richtet und ausschließlich Telekom Deutschland Privatkunden mit
Zugang zu Magenta Moments über die MeinMagenta App adressiert.
Diese Bedingungen (in Folge „Bedingungen“) legen
die Teilnahmebedingungen für die Kampagne fest.
1. Teilnahmeberechtigt an der Kampagne sind alle geschäftsfähigen Personen
mit ständigem Wohnsitz in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind,
über ein auf ihren Namen lautendes Zahlungskonto bei COSMOTE Payments
verfügen und Inhaber der virtuellen payzy VISA Debitkarte (in Folge
„Karte“) sind, die mit dem oben genannten
Zahlungskonto verknüpft ist (in Folge „Teilnehmende“)
und Telekom Deutschland Privatkunden mit Zugang zu Magenta Moments über die
MeinMagenta App sind. Die Aktivierung der Kampagne erfolgt durch Tippen auf
„Zum Vorteil“ auf der entsprechenden Kachel zur payzy Kampagne in der
MeinMagenta App, welche zur payzy App weiterleitet. Damit erfolgt die
automatische Registrierung sowie die Zustimmung zu diesen Bedingungen.
2. Die Laufzeit der Kampagne ist vom 02.10.2025, 00:00:01, bis zum
31.12.2025, 23:59:59 (in Folge „Laufzeit“).
Innerhalb der Laufzeit muss die Registrierung der Teilnehmenden für die
Kampagne abgeschlossen und ihre gültigen Transaktionen abgewickelt worden
sein, wie in den Bedingungen 5 und 6 beschrieben.
3. Die Kampagne gilt ausschließlich für Transaktionen an physischen POS und
Online bei Verwendung der Karte die innerhalb der Laufzeit abgeschlossen
werden, ausgenommen sind jegliche Geldtransfer-Transaktionen wie nachfolgend
beschrieben.
Folgende Transaktionen generieren im Rahmen dieser Kampagne kein Cashback:
Bargeldabhebungen jeglicher Art, Belastungen einer Debit-, Kredit- oder
Prepaid-Karte von COSMOTE Payments oder anderen Institutionen (Banken,
Zahlungsinstitute, E-Geld-Institute, etc.), Zahlungen auf ein bei COSMOTE
Payments oder einer anderen Institution geführtes Zahlungskonto, Aufladen
anderer Konten oder Wallets oder Wettkonten, Zahlung des Kontosaldos oder
eines Teils des Kontosaldos einer Karte einer anderen Institution,
Geldtransfers (eingehende und ausgehende Gelder),
Konto-zu-Konto-Transaktionen wie Chat & Pay oder Split It,
Investment-Transaktionen, Rückzahlung von Kreditraten, Transaktionen zum
Kauf von Kryptowährungen, Glücksspiel- oder Wetttransaktionen, sowie jede
Art von Transaktion, die vom Karteninhaber angefochten wird.
4. Die teilnehmende Person erhält auf dem bei COSMOTE Payments geführten
Zahlungskonto einen Betrag in Euro („Cashback“),
der 10% des Endbetrags der mit der Karte bezahlten und innerhalb der
Laufzeit abgewickelten Transaktion entspricht, bis zu einem Maximalbetrag
von kumuliert dreißig EUR (€30) für die Laufzeit der Kampagne und pro
Zahlungskonto der Teilnehmenden.
5. Die Kampagne gilt für Transaktionen, die innerhalb der Laufzeit direkt
und vollständig mit der Karte (tokenisiert auf dem Smartphone der
Teilnehmenden) via physische oder virtuelle POS und nicht auf andere Weise
bezahlt werden. Darüber hinaus gilt die Kampagne nur für Transaktionen, die
bis zum Ablauf der Laufzeit abgewickelt und verrechnet wurden und die nicht
abgelehnt oder angefochten wurden. Jede Transaktion, die nach Ablauf der
Laufzeit ausgeführt und/oder abgewickelt wird, gilt als nicht existent im
Sinne dieser Kampagne und wird vom Veranstalter bei der Berechnung des
Cashbacks nicht berücksichtigt.
6. Die Teilnahme setzt die Nutzung zweier Apps voraus: Die Registrierung
beginnt in der MeinMagenta App (Magenta Moments → payzy Kampagnen Kachel →
„Zum Vorteil“) und wird in der payzy App abgeschlossen:
a. Teilnehmende öffnen die MeinMagenta App, navigieren zu Magenta Moments
(Herz-Symbol), wählen das payzy Cashback-Angebot und tippen auf die
Schaltfläche „Zum Vorteil“.
b. Anschließend erfolgt die Weiterleitung zur payzy App zum Abschluss der
Registrierung (Login ggf. erforderlich). Die erfolgreiche Registrierung wird
in der payzy App bestätigt.
c. Für die Zwecke der Kampagne ist nur eine Teilnahme pro Person zulässig,
d. h. jeder Teilnehmer oder jede Teilnehmerin kann sich nur einmal mit
seinem Zahlungs- und Magenta Moments-Konto für die Aktion registrieren.
Diese Teilnahme ist nicht übertragbar, d. h. das Cashback wird dem
Zahlungskonto des Inhabers der für die teilnahmeberechtigten Transaktionen
verwendeten Karte gutgeschrieben.
d. Zur Vermeidung von Missverständnissen: Das Angebot ist mit dem
Zahlungskonto des Inhabers der für die berechtigten Transaktionen
verwendeten Karte verknüpft, vorausgesetzt, dass dieser auch Inhaber des
Magenta Moments-Kontos ist, das für die Registrierung zur Aktion verwendet
wurde; Cashback wird nur mit diesem Konto und keinem anderen Konto des
Teilnehmers gutgeschrieben.
7. Zusätzlich sammeln die Teilnehmenden im Rahmen des Treueprogramms
„Coins“, dessen Bedingungen in den Nutzungsbedingungen der Anwendung „payzy“
beschrieben sind, eine Anzahl von Coins die dem Betrag der Transaktion
entspricht, die mit der Karte bezahlt wurde, und die einer zusätzlichen
Einlösung von 1% in Euro auf das bei COSMOTE Payments geführte Zahlungskonto
entsprechen.
8. Sobald die mit der Karte durchgeführte Zahlungstransaktion abgewickelt
und verrechnet ist, wird das Cashback dem Zahlungskonto des Teilnehmers und
der Teilnehmerin gutgeschrieben.
9. COSMOTE Payments übernimmt gegenüber den Teilnehmenden und/oder Dritten
keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden, Kosten und Ausgaben,
die aus Unterbrechungen, Fehlfunktionen, Verzögerungen oder aus anderen
Gründen im Zusammenhang mit der Durchführung der Kampagne entstehen können.
10. Die Verantwortung von COSMOTE Payments beschränkt sich ausschließlich
auf die Gutschrift des Cashbacks. COSMOTE Payments trägt keinerlei weitere
Verantwortung.
11. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist der
Veranstalter, d. h. „COSMOTE PAYMENTS – E-MONEY SERVICES
SINGLE-MEMBER S.A.“ mit Sitz in 99 Kifissias Aveneue, 151 24
Maroussi, Attika.
Für die Teilnahme an der Kampagne werden folgende personenbezogene Daten der
Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhoben und verarbeitet:
- Daten der Karte die für die Zahlungstransaktion verwendet wurde.
- Datum und Uhrzeit, die bei der Zahlungstransaktion verwendet wurde.
- Der mit der Karte bezahlte Gesamtbetrag.
- Zahlungskontonummer bei COSMOTE Payments.
- Betrag des erhaltenen Cashbacks.
12. Die Daten werden erhoben zum Zweck der Durchführung der Kampagne gemäß
diesen Bedingungen sowie zur Erfüllung des zwischen den Teilnehmenden und
COSMOTE Payments geschlossenen Vertrags, auf dessen Grundlage die
Teilnehmenden ein Zahlungskonto bei COSMOTE Payments führen und über eine
oder mehrere mit dem oben genannten Zahlungskonto verknüpfte Karten verfügen
und die Karten als Zahlungsmittel für ihre Transaktionen mit dem Unternehmen
verwenden, gemäß den Bestimmungen der allgemeinen Mitteilung zum Schutz
personenbezogener Daten, die
hier
zu finden ist. Gemäß den obigen Bedingungen werden die erhobenen
personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren ab dem Datum
des Zahlungsvorgangs aufbewahrt. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden die
Daten gelöscht, es sei denn, dass eine andere gesetzliche oder behördliche
Bestimmung (z. B. für Steuerzwecke) eine längere Aufbewahrung vorschreibt,
die zehn (10) Jahre nicht überschreiten darf.
13. Die Teilnehmenden haben die folgenden Rechte in Bezug auf die
Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten:
• Recht auf Auskunft: das Recht, über die verarbeiteten
personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten (z. B. über die Zwecke der
Verarbeitung, die Art der Daten, die Empfänger, an die sie weitergegeben
werden, die Dauer ihrer Aufbewahrung) und Kopien davon zu erhalten.
• Recht auf Berichtigung: das Recht, die Berichtigung ihrer
Daten (z. B. Berichtigung von Kontaktdaten) zu verlangen.
• Recht auf Löschung: das Recht, die Löschung ihrer
personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese für die Zwecke, für die sie
verarbeitet wurden, nicht länger erforderlich sind oder wenn sie ihre
Einwilligung widerrufen.
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: das Recht, die
Einschränkung der Verarbeitung für einen bestimmten Zweck zu verlangen.
•
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung der personenbezogenen Daten
in Fällen, in denen eine Verarbeitung der personenbezogenen Daten
unerwünscht ist.
• Recht auf Datenübertragung: das Recht, die
Datenübertragung zu einem anderen Datenverantwortlichen zu verlangen.
14. Der Veranstalter hat auf der Grundlage der Bestimmungen der geltenden
Gesetzgebung einen Datenschutzbeauftragten (DSB) ernannt. Um den
Datenschutzbeauftragten zu kontaktieren, können Teilnehmer und
Teilnehmerinnen eine E-Mail an
customerprivacy@cosmotepayments.gr
senden.
Um ihre Rechte geltend zu machen, senden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen:
a. eine E-Mail an
customerprivacy@cosmotepayments.gr
oder
b. ein Fax an +30 2102511888 oder
c. einen Brief an den Kundendienst von COSMOTE Payments, No 99 Kifisias
Avenue, GR-151 24 Maroussi, mit dem Betreff „Geltendmachung der Rechte zu
personenbezogenen Daten“,
und geben dabei ihren vollen Namen und ihre Mobilnummer oder Festnetznummer
an.
15. Die Teilnehmenden behalten das Recht, über ein spezielles Online-Portal
Beschwerde bei der Datenschutzbehörde für personenbezogene Daten
einzureichen (Nos 1-3 Kifisias Avenue, GR-115 23 Athen | Tel.: +30 210
6475600). Detaillierte Anweisungen zum Einreichen einer Beschwerde finden
sich auf der Webseite der Behörde:
Complaint to the Hellenic DPA | Hellenic Data Protection
Authority
.
Der Veranstalter beantwortet Anfragen unverzüglich und kostenfrei innerhalb
eines (1) Monats nach Eingang der Anfrage. Unter besonderen Umständen kann
diese Frist um zwei (2) Monate verlängert werden, falls die Komplexität des
Falles dies erforderlich macht. In jedem Fall wird der Veranstalter über die
jeweilige Verlängerung sowie über den Grund der Verzögerung informieren.
Wenn festgestellt wird, dass der Antrag offensichtlich unbegründet oder
übertrieben ist, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Zahlung
einer angemessenen Gebühr für seine Kosten unter Berücksichtigung der
Verwaltungskosten zu verlangen oder die Bearbeitung des Antrags ganz
abzulehnen.
16. Der Veranstalter ergreift angemessene organisatorische und technische
Maßnahmen, um Datensicherheit und Datenschutz vor zufälliger oder
unrechtmäßiger Zerstörung, zufälligem Verlust, Veränderung, unzulässiger
Verbreitung oder Zugriff sowie vor jeder anderen Form unrechtmäßiger
Verarbeitung sicherzustellen.
17. Soweit gesetzlich zulässig ist der Veranstalter nicht verantwortlich für
den Verlust personenbezogener Daten der Teilnehmenden, die durch die
Weitergabe ihrer Daten über Seiten Dritter oder andere Websites im Internet
entstehen.
18. Die Bedingungen 11-17 betreffen die Verarbeitung personenbezogener Daten
im Rahmen der Kampagne. Im Übrigen verarbeitet COSMOTE Payments
personenbezogene Daten gemäß seiner Datenschutzrichtlinie, die Sie
hier
finden.
19. Die Teilnahmebedingungen bleiben für die Teilnehmenden auch nach
Abschluss der Kampagne verbindlich.
20. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Kampagne während ihres
Ablaufs zu ändern und/oder zu widerrufen, die Laufzeit der Kampagne zu
beenden oder zu verlängern, die Daten ihrer Durchführung oder andere
Bedingungen zu ändern oder den Cashback-Betrag oder die Art der Gutschrift
zu ändern, etc. und die Teilnehmenden auf jedwede angemessene Weise darüber
zu informieren (z. B. durch Veröffentlichung auf der Webseite, per E-Mail
oder Push-Benachrichtigung oder SMS). Die Teilnahme an der Kampagne erfolgt
online, erfordert den Zugang zum Internet, zu Magenta Moments in der
MeinMagenta App und zur payzy App durch Teilnehmende mit eigenen technischen
Mitteln. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für die
Gewährleistung oder Unterstützung des Zugangs zu Internetdiensten oder die
Bereitstellung von Einrichtungen für Teilnehmende.
21. Die Teilnahme an der Kampagne setzt die ausdrückliche und bedingungslose
Annahme aller dieser Bedingungen voraus. Für den Fall, dass ein Teilnehmer
oder eine Teilnehmerin die in diesen Bedingungen genannten Kriterien nicht
erfüllt oder diese oder die geltenden Gesetze nicht einhält, behält sich der
Veranstalter das Recht vor, ihn nach eigenem Ermessen in jeder Phase von der
Kampagne auszuschließen.
22. Diese Bedingungen unterliegen griechischem Recht, unbeschadet zwingender
gesetzlicher Bestimmungen des deutschen Verbraucherschutzgesetzes.
Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Auslegung und/oder Anwendung werden
von den zuständigen Gerichten in Athen entschieden.